Tag 28 post natum

Heute Nacht hat der größte es geschafft, er ist aus der Wurfkiste geklettert, ich wurde durch Chouchous Bellen darauf aufmerksam. Der Weg zurück ist noch nicht zu bewältigen, da die Isolierung der Wurfkiste (2 Equimat Soft - Vertrieb in Deutschland über Hofmeister Pferdesport - übereinandergelegt: warm, elastisch u. gut sauber zu halten - der Hersteller sitzt in GB, ursprünglich kommen diese Matten aus dem Rinderbereich) zum kalten Fliesenboden der Küche 5,6 cm beträgt. Als ich ihn wieder zu den anderen setzte, ist er von einer Sekunde zur anderen eingeschlafen. Ja, so ein nächtlicher Ausflug ist anstrengend. Die Wärmelampe ist nachts immer noch an, damit die kleinen nicht im Finsteren sitzen müssen, unter der Lampe liegt keiner mehr.  

 

 

U. noch etwas fällt mir seit 1-2 Tagen auf, erst dachte ich, es sei Zufall, die Welpen setzen nur in einem Viertel der Wurfkiste Kot ab, der Harnabsatz erfolgt allerdings noch wahllos.