Tag 67 p.n.

Chouchou steht voll im Fellwechsel mutterschafts- u. jahreszeitlichbedingt, bevor sie "nackt" wird 2 aktuelle Fotos. An den Gliedmaßen ist das Winterfell schon ausgegangen.

 

Die Fotos zeigen einen perfekt pigmentierten schwarzen Nasenspiegel, der seine Farbe nicht gewechselt hat durch die Hormonumstellung u. auch nicht verblaßte, mandelförmige super pigmentierte schwarze Lidränder, ein dunkelbraunes Auge, einen leichten Stopp, beidseitig straffe durchgehend sehr gut pigmentierte Lefzen, geschlossene Pfoten mit nicht zu langen Zehen.

Ihre Ohren sind m.E. etwas zu lang aber rund. Emil hat kleinere Ohren, so dass unter den Nachkommen die Chance besteht, dass der kleine, gesundheitlich nicht relevante Mangel ausgeglichen wird. Würde man darauf bei der Zucht nicht achten, würden die Ohren womöglich immer länger, u. dann bekämen wir beim Pyrenäen-Berghund die Probleme, die alle Rassen mit Schlappohren haben, nämlich Otitiden (Ohrentzündungen) begünstigt durch schlechte Belüftung des Gehörganges.  

 

Heute war das beste Wetter seit wir auf dieser Welt weilen - Sonne, Wärme u. kaum Wind.